Mittwoch, 9. Dezember 2015

Mittagsrunden

sind manchmal sehr abwechslungsreich.... und ich werde weiter versuchen, an den Bürotagen, solche kurzen Touren zu machen!

Kopfsteinpflasterstücke bei Werneuchen

Am Bundestagsgebäude

Dienstag, 8. Dezember 2015

10.000 km


Das Rad habe ich im 1999 beim Rose-Versand bestellt und ist das dienstälteste Rad in meinem Bestand. Und bisher das einzige, mit einem fünfstelligen Kilometerstand (ich fahre nicht viel und wechsele die Räder viel zu schnell). Ausgeliefert wurde es als MTB, aber dank der damals noch üblichen Ösen für Gepäckträger und andere Anbauteile wurde es mehrfach umgebaut/umgenutzt und ist heute als Stadtrad zwischen Schule, Bäcker und Einkaufsmarkt unterwegs. Vom Auslieferungszustand sind quasi nur das Rahmenset und das Hinterrad geblieben, alles andere wurde ausgetauscht.

Pro Jahr kommen etwa 700 Kilometer dazu, vielleicht habe ich ja mal ein anderes Rad lange genug unterm Hintern, um diesen Kilometerstand einzuholen.


fast im Auslieferungszustand

Als Reiserad für eine Radtour durchs Oderbruch